Management- und Jungunternehmer-Werkstatt: Die E-Rechnung – Was auf Unternehmen zukommen wird

Banner Management-Werkstatt
Am Dienstag, 7. Mai 2024, von 17:00 bis 19:00 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Management- und Jungunternehmer-Werkstatt" zum kostenlosen Seminar "Die E-Rechnung – Was auf Unternehmen zukommen wird" ein. Dieses Angebot richtet sich an unsere Mitgliedsbetriebe.
Für Lieferanten öffentlicher Auftraggeber ist die E-Rechnung weitgehend Pflicht. Elektronische Rechnungen bieten aber zudem erhebliche Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Rechnungen auf Papier oder als Belegbild.

Seit April 2020 müssen öffentlichen Auftraggeber in Deutschland elektronische Rechnungen annehmen. E-Rechnungen werden in absehbarer Zeit aber auch für privatunternehmerische Geschäftspartner Pflicht.

Im Rahmen unserer kostenlosen Management- bzw. Jungunternehmer-Werkstatt informieren wir Sie über folgende Inhalte:

• Nutzen beim Einsatz von E-Rechnungen
  • Übersicht über verschiedene E-Rechnungsformate und deren Einsatzszenarien
  • Praktischer Einsatz und Mehrwert für die Buchführung und weitere Unternehmensbereiche
  • Ihr individueller Weg zur E-Rechnung
  • Gesetzliche Grundlagen und Ausblick auf das elektronische Meldesystem für Rechnungen
Unser Referent Christian Goede-Diedering von der DATEV eG wird Beispiele aus der Praxis zeigen, wie Sie die Vorteile der elektronischen Rechnungen für Ihr Unternehmen nutzen und wie die Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung verwendet werden.

Zur Online-Registrierung
Termin: 07.05.2024
Ort: Handwerkskammer Münster in der Emscher-Lippe-Region, Vom-Stein-Straße 34, 45894 Gelsenkirchen-Buer
Preis: ----