ZDH-Umfrage zu den Auswirkungen der aktuellen Krisensituation

13. Februar 2023 | Um die Belastungen von Handwerksbetrieben angesichts steigender Energie- und Beschaffungskosten sowie zunehmender Lieferengpässe besser einschätzen und die Betroffenheit gegenüber Politik und Öffentlichkeit verdeutlichen zu können, führt der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) eine Online-Umfrage zur Krisensituation im Handwerk durch. Wir bitten um Teilnahme.
Die wirtschaftlichen Herausforderungen für die Handwerksbetriebe bleiben vielfältig. Hohe Energie- und Beschaffungskosten, Lieferengpässe und die hohe Verbraucherpreisinflation sind weiterhin maßgebliche Belastungsfaktoren.

Um eine aktuelle Einschätzung dazu von den Handwerksbetrieben zu erhalten, plant der ZDH eine Betriebsbefragung. Die Umfrage wird vom 13. bis zum 26. Februar 2023 als reine Online-Umfrage durchgeführt.

www.zdh-umfragen.de/krisensituation