Vestische Pioniere: Bewerbungsphase für Nachhaltigkeitspreis startet

Logo Vestische Pioniere
18. April 2024 | Die Vestischen Pioniere gehen in die dritte Runde! Der Kreis Recklinghausen, die Sparkasse Vest Recklinghausen und Radio Vest vergeben erneut den Preis für Nachhaltigkeit in Unternehmen. Vom 22. April bis 31. Oktober 2024 können sich engagierte Unternehmen aus dem Kreis Recklinghausen auf der Internetseite www.vestische-pioniere.de präsentieren und damit ins Rennen gehen für einen von drei Jurypreisen sowie einen Publikumspreis.
Der Preis „Vestische Pioniere“ ehrt das unternehmerische Engagement für ökologische und soziale Nachhaltigkeit im Kreis Recklinghausen. Der Kreis Recklinghausen, Radio Vest und die Sparkasse Vest Recklinghausen vergeben den Preis gemeinsam und geben jenen Unternehmen eine Bühne, die die Region aktiv und zukunftsfähig gestalten.

Handwerksbetriebe, die Interesse haben, sich dem Vest als zukunftsorientiert und als Wegbereiter vorzustellen, sind herzlich eingeladen, sich ab dem 22. April 2024 unter www.vestische-pioniere.de anzumelden. Die Initiatoren des Preises stehen gerne für Fragen zur Verfügung und sind über info@vestische-pioniere.de erreichbar.

Preiswürdige Aktivitäten zeichnen sich durch innovative Konzepte und Ideen aus. Das können sein:

• nachhaltige Produkte und Dienstleistungen,
  • klima- und umweltfreundliche Maßnahmen oder
  • die Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur.
Unter allen Einreichungen der teilnehmenden Unternehmen werden drei Jurypreise vergeben. Eine Fachjury bewertet die eingereichten Beiträge (nach Kriterien wie Vorbildfunktion, Übertragbarkeit, Innovation, Integration von sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Aspekten) und ermittelt die Preisträger. Den Siegern winken Radiospots bei Radio Vest im Wert von 15.000, 10.000 und 5.000 Euro. Die Preisverleihung findet am 21. November 2024 in der Aula des Max-Born-Berufskollegs in Recklinghausen statt.

Zusätzlich wird ein Publikumspreis vergeben. Die Öffentlichkeit wird aufgefordert darüber abzustimmen, welcher der veröffentlichten Beiträge prämiert werden soll. Der Sieger des Publikumspreises gewinnt einen Besuch der Radio Vest Brötchenbringer. Ein ganz besonderes Team-Event.

Weitere Informationen: www.vestische-pioniere.de