Neuer Leitfaden „Fachkräfte fördern und binden“ erschienen

Cover Fachkräftebroschüre
27. Juli 2022 | Der neue Leitfaden „Fachkräfte fördern und binden – Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte des Handwerks entwickeln und halten“ der Handwerkskammer Münster ist erschienen. Er bietet Betrieben auf rund 60 Seiten eine praktische Handlungshilfe zur dauerhaften Motivation des Personals.
Die Tipps und Hinweise basieren auf den Praxiserfahrungen von zahlreichen Handwerksbetrieben aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe Region. Die Praxisbeispiele werden neben den Handlungsempfehlungen anschaulich dargestellt.

Der Leitfaden steht zusammen mit weiteren Informationsmaterialien zum Fachkräftethema auf der Internetseite der Fachkräfte-Initiative der Handwerkskammer Münster unter www.hwk-muenster.de/fachkraefte als Download zur Verfügung. Zur Bestellung des Print-Produkts ist dort auch ein Formular zu finden. Zusätzlich kann der Leitfaden unter fachkraefte@hwk-muenster.de bzw. unter 0251 705-2222 als PDF- oder Printversion angefordert werden.