Nachhaltigkeitstag im Handwerk gibt Impulse

Banner Nachhaltigkeitstag 2022
07. September 2022 | Der Nachhaltigkeitstag der Handwerkskammer Münster am 21. September von 10 bis 16 Uhr auf Haus Kump in Münster beleuchtet verschiedene Aspekte einer nachhaltigen Unternehmensführung. Zu der kostenlosen Veranstaltung sind Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Münster eingeladen.
Der Wissenschaftler und Berater Prof. Jörg Probst gibt Antworten auf die Frage: „Warum sollten sich Unternehmen nachhaltig aufstellen?“ Worauf sich Betriebe in Punkto nachhaltiger Unternehmensführung einstellen sollten, erörtert der Zentralverband des Deutschen Handwerks. Eine Anleitung zur praktischen Umsetzung stellt die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk vor.

Nach dem Mittagessen mit Gelegenheit zum Netzwerken und Besuch von Infoständen zu Tools, Apps und Checks starten um 14 Uhr Foren, in denen nachhaltige Betriebe ihre Konzepte vorstellen. Mit dabei sind der Fahrradgaragenbauer Cervotec (Münster), Heinz Vorwerk Stuck und Putz (Warendorf), Wohnbehagen (Velen), Terjung Bäckerei und Konditorei (Lüdinghausen), Döpik Energietechnik (Stadtlohn) und die Nottulner Polstermöbelwerkstätten.

Anmeldung sind online möglich: www.hwk-muenster.de/nachhaltigkeitstag

Pressemitteilung vom 07. September 2022