Lehrgänge im HBZ

14. Januar 2021 | Das Bildungszentrum (HBZ) der Handwerkskammer Münster führt auch während des Lockdowns die Lehrgänge der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung durch.
Bis voraussichtlich Ende Januar erhalten so rund 250 Auszubildende notwendige Vorbereitungen auf Zwischen- oder Abschlussprüfungen. Das HBZ hat sich in enger Abstimmung mit Bildungszentren in ganz Nordrhein-Westfalen zu diesem Schritt entschlossen, um schwerwiegende Nachteile für Betriebe und Auszubildende, die sich aus einer Verschiebung ergeben, zu vermeiden.

Die Stadt Münster hat zudem notwendige Praxislehrgänge der Meisterschulen gestattet. Der Betrieb in den Meisterschulen wird ab dem 18. Januar wieder aufgenommen. Weiterhin gelten die strengen Hygieneregeln auf dem Gelände und in allen Räumen, die seit März 2020 in Kraft sind und stetig weiter entwickelt und überprüft werden.