Kostenlose Corona-Schnelltests für HBZ-Lehrgangsteilnehmende

Beispielbild COVID Schnelltest
23. April 2021 | Ab sofort haben Lehrgangsteilnehmende im Bildungszentrum HBZ der HWK Münster montags zwischen 9:30 Uhr und 12 Uhr die Möglichkeit, kostenlos einen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen. Voraussetzung ist lediglich eine Voranmeldung.
Seit Beginn der Corona-Pandemie hat das Team des HBZ Münster eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, um den Lehrgangsbetrieb aufrecht zu erhalten. Mit dem Ziel, auch weiterhin die bestmögliche Sicherheit für Lehrgangsteilnehmende gewährleisten zu können, werden seit Mitte März regelmäßig Corona-Schnelltests bei Dozierenden und Mitarbeitenden durchgeführt.

Ab sofort haben nun auch Lehrgangsteilnehmende montags die Möglichkeit, sich zwischen 9:30 Uhr und 12 Uhr im D-Gebäude an der Echelmeyerstraße 1-2 kostenlos testen zu lassen und auf diese Weise einen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Lehrgangsbetriebs in Präsenzform zu leisten. Voraussetzung ist lediglich eine Voranmeldung unter

www.leezenheroes.de/covid19-testzentren

Für Lehrgangsteilnehmende am Daimlerweg besteht die Möglichkeit der kostenlosen Testung im Testzentrum der Malteser

Anmeldung und weitere Infos zum Testzentrum der Malteser

Das gesamte HBZ-Team bittet alle Lehrgangsteilnehmenden eindringlich darum, von den kostenlosen Corona-Tests Gebrauch zu machen und in Kombination mit der Mitarbeitertestung zu einem noch sichereren Präsenzunterricht beizutragen, damit auch weiterhin der für das Handwerk wichtige Unterricht vor Ort durchgeführt werden kann.

Zu den weiteren kostenlosen Teststellen in Münster