Handwerkerstipendien "Go Israel"

Flagge Israel
09. Juni 2022 | Das vom Land NRW geförderte Handwerkerstipendium „Go Israel“ bietet zehn jungen Führungskräften (Gesellen/Gesellinnen, Meister/Meisterinnen) bis 35 Jahren die Möglichkeit, sich für bis zu sechs Wochen mit israelischen Unternehmen über Innovation und Zukunftsperspektiven ihres Berufs auszutauschen.
Handwerk und Israel – beide eint das Interesse an der Entwicklung innovativer und kundenorientierter Lösungen für aktuelle Aufgaben und für die Herausforderungen der Zukunft. Das Handwerkerstipendium "Go Israel" bringt mit Unterstützung des Landes NRW Akteure aus beiden Bereichen zusammen, um gemeinsam neue Impulse für die unternehmerische Tätigkeit zu entwickeln.

Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des NRW-Handwerks (LGH) und die Deutsch-Israelischen Industrie- und Handelskammer (AHK Israel) unterstützen die jungen Führungskräfte bei der Suche nach einem innovativen Praktikumsbetrieb, der zu ihrem Gewerk passt.

Das Handwerkerstipendium »Go Israel« bietet damit Gesellinnen und Gesellen sowie Meisterinnen und Meistern bis 35 Jahre, die sich auf eine Führungsposition im Handwerk vorbereiten, die Chance, die Zukunft ihres Gewerks im innovativen israelischen Markt kennen zu lernen. Die Gestaltung von Transformationsprozessen ist Triebfeder israelischer Unternehmen und Start-ups. Mit innovativen Ideen und Prozessen entwickeln sie Zukunftstechnologien, die in Israel heute vielfach schon Alltag sind und Anregungen für Ihr Geschäftsmodell in NRW geben können.

Bewerbungen können ab sofort über diese Website eingereicht werden: https://www.handwerk-international.net/stipendium-go-israel

Kontakt für Rückfragen bei der LGH:

Sonja Maria Thompson
israel@lgh.de