Fachkräftetag Handwerk in Gelsenkirchen

21. April 2023 | Am 10. Mai lädt die HWK Münster Handwerksbetriebe im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region zu ihrem Fachkräftetag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen ein. In der Veranstaltung gibt es Foren mit unterschiedlichen Schwerpunkte zum Gewinnen, Binden und Entwickeln von Beschäftigten.
Die Themen: megacooler Ausbildungsbetrieb für junge Menschen sein (10 bis 11:30 Uhr), Praktikant:innen und Auszubildende begeistern (10 bis 11:30 Uhr), Recruiting als Erfolgsfaktor für junge Unternehmen (12:30 bis 14 Uhr), Geld und andere Anreize für die Ausbildung (12:30 bis 14 Uhr), Arbeitgeber:innenmarke zur Gewinnung von Mitarbeitenden aufbauen und pflegen (14:30 bis 16 Uhr), starkes Angebot für leistungsstarke Auszubildende: Bachelor-Studiengang Handwerksmanagement (14:30 bis 16 Uhr).

Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche. Die Teilnahme an den Fachkräftetagen ist kostenfrei und jedes Forum einzeln buchbar. T 0251 705-2222, fachkraeftetage@hwk-muenster.de. Programmdetails stehen auf der Internetseite.

www.hwk-muenster.de/fachkraeftetage