Christopher Piel und Guido Runden vereidigt

Gruppenbild zur Vereidigung der Sachverständigen Christopher Piel (M.) und Guido Runden (r.) durch HWK-HGF Thomas Banasiewicz (l.)
15. Januar 2021 | Thomas Banasiewicz (l.), Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Münster, hat zwei Handwerksunternehmer als Sachverständige öffentlich bestellt und vereidigt: den Fleischermeister Christopher Piel (M.) aus Sendenhorst für das Fleischerhandwerk und den Klempnermeister Guido Runden (r.) aus Nottuln für das Dachdeckerhandwerk. Für Runden ist es die zweite Vereidigung; er ist bereits Sachverständiger für das Klempnerhandwerk. Die Tätigkeit der Sachverständigen ist vielseitig. Neben der fachlichen Beratung nimmt das Schiedswesen breiten Raum ein. Bei Gutachten sind sie unparteiische und kompetente Partner für Gerichte, Versicherungen, aber auch Verbraucher. Sachverständige sind verpflichtet, sich regelmäßig fachlich fortzubilden, um stets auf dem neusten Kenntnisstand ihres Berufs zu sein.