Bottroper Handwerker-Frühstück ein voller Erfolg

Bottrop Frühstück
11. November 2021 | In der vergangenen Woche kamen Bottroper Handwerkerinnen und Handwerker zum ersten Bottroper Handwerker-Frühstück zusammen und diskutierten das Thema „Geschäftsprozesse digitalisieren – aktuelle Trends und Praxisbeispiele“.

Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Emscher-Lippe-West und der Handwerkskammer Münster lud die Wirtschaftsallianz Bottrop lokale Handwerksbetriebe zum gemeinsamen Austausch in die Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung ein.

Bei frischem Kaffee und belegten Brötchen teilte Andreas Spiller, Digitalisierungsexperte der Handwerkskammer Münster, sein Know-how zum Thema „Digitalisierung von Geschäfts Prozessen“ und stellte eine Vielzahl von Umsetzungsmöglichkeiten vor. Im anschließenden Erfahrungsaustausch wurden praktische Beispiele aus Bottroper Betrieben angeregt diskutiert, Fragen aufgeworfen und Ideen und Wünsche für das kommende Handwerker-Frühstück formuliert, welches voraussichtlich Anfang 2022 stattfinden wird.

Die nächste Veranstaltung für die Bottroper Handwerkerschaft ist der Digitalisierungssprechtag am 24. November, welcher digital stattfinden wird. Auf diesem stellen sich Expertinnen und Experten den ganz individuellen, betriebsspezifischen Fragestellungen der Teilnehmer. Interessierte Handwerker:innen können sich unter edina.sehic@hwk-muenster.de oder telefonisch unter 0209/38077-60 anmelden.

Für weitere Informationen melden Sie sich bei der Bottroper Wirtschaftsförderung unter nick.esser@bottrop.de oder telefonisch unter 02041/70 3742.