Betriebsbefragung zum Thema "Nachhaltige Unternehmensführung" im Kammerbezirk Münster

Logo HWK Münster
16. September 2022 | Das Thema Nachhaltigkeit wird auch im Handwerk immer wichtiger. Kunden verlangen nachhaltige Produkte, Regulierungen und Vorgaben nehmen zu - bis hin zu Nachhaltigkeitsvorgaben bei öffentlichen Ausschreibungen und bei der Finanzierung. Handwerksbetriebe müssen sich also um dieses Thema kümmern und Nachhaltigkeit in ihr Geschäftsmodell integrieren. Das bedeutet auch, langfristige strategische Entscheidungen zu treffen. Um Ihr Interesse, Ihre Erfahrungen und ggf. Ihren Informations- und Unterstützungsbedarf zu diesem Thema zu ermitteln, führt die Handwerkskammer Münster die vorliegende Befragung zum Thema „Nachhaltige Unternehmensführung“ gemeinsam mit dem Institut für Betriebsführung im DHI e.V. (itb, Karlsruhe) im Rahmen des Projektes „Das Handwerk: Proaktiv und werbewirksam für eine nachhaltige Unternehmenszukunft“ (ProNuz) durch.
Auf Basis der Ergebnisse dieser Betriebsbefragung soll mit Ihnen gemeinsam eine Reflexion der aktuellen Situation im Handwerkskammerbezirk Münster erfolgen. Daraus werden Handlungsempfehlungen und konkrete Aktivitäten abgeleitet.

Die Bearbeitungsdauer des Fragebogens nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch.

Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme!

Zur Online-Umfrage