Antragsverfahren für MID-Gutscheine und MID-Digitale Sicherheit: Registrierung startet

Nahansicht Hände die etwas auf einem Tablet eingeben
15. März 2024 | Das Antragsverfahren für die Teilprogramme MID-Gutscheine und MID-Digitale Sicherheit wurde auf ein Losverfahren umgestellt. Mit diesem Programm kann beispielsweise die Digitalisierung der betrieblichen Prozesse durch die Erstbeschaffung von Branchensoftware oder unterstützende Beratungsleistungen gefördert werden.
Das Losverfahren ermöglicht allen Antragstellern die gleiche Chance auf eine Förderung, unabhängig vom Zeitpunkt, zu dem sich die Interessenten für die Teilnahme am registriert haben. Mit der Absenkung der Förderquoten um jeweils 10 Prozent sollen im laufenden Haushaltsjahr mehr Projekte unterstützt werden. Unternehmen die einen Antrag stellen möchten können sich nun fortlaufend für eine Teilnahme am Losverfahren registrieren.

Weitere Informationen

Ansprechpartner der Beratungsstelle für Innovation und Technologie der HWK ist Andreas Spiller (Telefon: 0251 / 5203-322, E-Mail: andreas.spiller@hwk-muenster.de).