Andreas Hintemann als Sachverständiger vereidigt

21. November 2022 | Zweifach vereidigt: Andreas Hintemann ist bereits öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk. Nun wurde er am 15. November in seinem Betrieb in Ahaus von Thomas Banasiewicz, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Münster, zusätzlich für das Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerk öffentlich bestellt und vereidigt.
Die Arbeit des Handwerksunternehmers im Sachverständigenwesen ist vielseitig: Neben der fachlichen Beratung nimmt das Schiedswesen breiten Raum ein. Bei Gutachten ist er unparteiischer und kompetenter Partner für Gerichte, Versicherungen, aber auch Verbraucher. Sachverständige sind verpflichtet, sich regelmäßig fachlich fortzubilden, um stets auf dem neusten Kenntnisstand ihres Berufs zu sein.