Enquete Kommission zur Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW

Enquete-Kommission zur Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW

Logo Umsetzungsbarometer Enquete Kommission zur Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW
Auf einstimmigen Beschluss des nordrhein-westfälischen Landtags hat von 2015 bis 2017 eine Enquete-Kommission »Zukunft für Handwerk und Mittelstand in Nordrhein-Westfalen gestalten – Qualifikation und Fachkräftenachwuchs für Handwerk 4.0 sichern, Chancen der Digitalisierung nutzen, Gründungskultur und Wettbewerbsfähigkeit stärken« – kurz »Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW« bestanden.

Die Enquete-Kommission zu Handwerk und Mittelstand in NRW hat ihren Abschlussbericht einstimmig beschlossen und bei Einbringung des Berichts in den Landtag ist auf Antrag aller seinerzeitigen fünf Fraktionen bereits die erste von 171 Handlungsempfehlungen einstimmig durch den Landtag beschlossen worden. Mit dem Umsetzungsbarometer wird der Stand der Umsetzung dieser Handlungsempfehlungen für die Öffentlichkeit nachvollziehbar gemacht.

www.umsetzungsbarometer.de