Softwaretalk Handwerk: "Einsatzplanung im Handwerk und Nachunternehmer meistern & Fachkräftemangel bekämpfen"

Softwaretalk Banner
Am Donnerstag, 26. September 2024, von 15 - 16 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster zum Softwaretalk Handwerk "Einsatzplanung im Handwerk und Nachunternehmer meistern & Fachkräftemangel bekämpfen" ein.
In der Veranstaltungsreihe „Softwaretalk Handwerk“ präsentieren Lösungsanbieter ihre digitalen Lösungen für das Handwerk. Monatlich wechselnd werden, in 20 bis 30-minütigen Online-Präsentationen, digitale Helfer für den Alltag gezeigt. Die Gesamtveranstaltungsdauer beträgt ca. 60 Minuten. Sie haben somit die Chance sich schnell und einfach über aktuelle digitale Trends im Handwerk zu informieren. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Im Rahmen des „Softwaretalk Handwerk“ werden digitale Lösungen für das Handwerk vorgestellt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keinerlei Empfehlungen seitens des Veranstalters handelt. Bei Interesse können sich Lösungsanbieter beim Veranstalter melden, um die entsprechende Lösung vorzustellen. Eine qualitative Wertung findet seitens des Veranstalters nicht statt.

Programm

15.00 - 15.30 Uhr VIAPLANO GmbH - Die einfache Einsatzplanung aus dem Handwerk für das Handwerk - aber nicht nur
Sie sind Handwerksunternehmer:in, so wie die Referenten? Dann kennen Sie das: Der Plan für den nächsten Tag ist gerade erst fertig, da meldet sich ein Mitarbeiter krank oder ein Bauherr kündigt eine Verschiebung an. Sie planen neu- umständlich und zeitraubend. Die Viaplano Software zur Einteilung Ihres Teams, Ihrer Maschinen und Fahrzeuge auf Einsatzorte wie Baustellen, ist einzigartig. Viaplano versteht jeder sofort, die Anwendung ist kinderleicht und Ihr Team ist in Echtzeit informiert! Nutzen Sie Ihre Zeit für wichtigere Dinge! Interesse? Dann melden sie sich gleich an!

15.30 - 16.00 Uhr Cocrafter GmbH - Nachunternehmer meistern & Fachkräftemangel bekämpfen
Fehlen auch Ihnen als Handwerksbetrieb zunehmend die eigenen Fachkräfte und Sie arbeiten vermehrt mit Partnerunternehmen bzw. Nachunternehmern zusammen? Sie haben schon über Nachunternehmer im eigenen Gewerk als auch den Zukauf von Gewerke-übergreifender Leistung nachgedacht oder bereits im Einsatz?
CoCrafter ist die erste vertrauensvolle Handwerksplattform, die größere Handwerksbetriebe als Auftraggeber mit Nachunternehmern/ Subunternehmern zusammenbringt und dabei zusätzlich alle rechtlichen Genehmigungsnachweise dokumentiert und zeitsparend vor Ablauf automatisiert. Das Finden von neuen Partnerbetrieben war noch nie so einfach! Qualität und rechtliche Sicherheit sind dabei gesetzt.

Speaker

Martin Hagemeier (Growe Hagemeier Bauunternehmung), Patrick Hagemeier (Growe Hagemeier Bauunternehmung), Johannes Lutz (Cocrafter GmbH)

Zur Online-Anmeldung
Termin: 26.09.2024