Aktionswochen „Handwerk macht Klima“: HBZ informiert über Zweiradmechaniker

Berufe im Klimabereich: Aktionswoche im Münsterland lädt Interessierte zum Ausprobieren ein
Im Rahmen der Aktionswochen „Handwerk macht Klima“ informiert das Bildungszentrum HBZ der Handwerkskammer Münster am 26. September 2024 um 15 Uhr über den Beruf des Zweiradmechanikers.
Folgender Ablauf ist geplant:

15 Uhr

• Aufteilung der Interessierten in eine Werkstatt-Gruppe und eine Theorie-Gruppe; danach Wechsel der Gruppen

• Theorie: Kennenlernen des Berufs Zweiradmechatroniker. Innung informiert zu Inhalten der Ausbildung, Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
    • Praxis: Einblicke in Werkstattarbeit in HBZ-Lehrwerkstätten und Austausch mit Ausbildern und Auszubildenden.
  • Die Agentur für Arbeit informiert über Förderungs- und Beratungsangebote

17 Uhr

• Get Together: Austausch mit Vertreter:innen von Zweiradunternehmen aus der Region sowie Vertreter:innen des Jobcenters und der Agentur für Arbeit

Termin: 26.09.2024