Handwerk macht mit beim Stadtfest mittendrin

12. August 2024 | Informationen und Aktionen zum Mitmachen bietet das Handwerk auf dem „Stadtfest Münster mittendrin“ vom 16. bis 18. August.  Auf dem zentralen Platz vor der Kirche Sankt Lamberti laden Innungen der Kreishandwerkerschaft Münster und des Handwerkskammer Bildungszentrums HBZ Münster ein. Besucher sind am Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr willkommen.
Am Freitag leiten Steinmetze die Gestaltung einer Steintafel an und unterstützen Tischler den Bau von Vogelhäusern als Futter- oder Nistplatz. Am Samstag veranstalten Bäcker eine öffentliche Prüfung der Brote heimischer Betriebe. Besucher können verschiedene Sorten kosten. Fleischer ergänzen die Brotproben mit ihren Produkten. Der HBZ-Fachbereich Kältetechnik erklärt das Funktionieren des Wärmetransports anhand eines Eiswasserspeichers. Die Lehrwerkstatt Metallbau und Feinwerkmechanik ermöglicht am Sonntag den 3D-Druck eines personalisierten Einkaufschips und gibt Einblicke in die dazu gehörende Soft- und Hardware. Dozenten für Kraftfahrzeugtechnik informieren über Neuheiten und technische Zusammenhänge der Elektromobilität.

Weitere Informationen zu den Handwerksaktionen der HWK Münster

www.mittendrin.ms