„BIM für Beginner“ richtet sich ans Bauhandwerk

Logo HWK neu
03. September 2024 | Mit dem Seminar „BIM für Beginner“ am 10. September von 10 bis 15 Uhr im Bildungszentrum HBZ richtet sich die Handwerkskammer Münster an alle, die den Einstieg ins Building Information Modeling, kurz: BIM, anpacken wollen. Angesprochen sind Unternehmer und Beschäftigte im Bauhandwerk, die noch nicht wesentlich mit BIM in Berührung gekommen sind.
Das Seminar gibt einen Überblick über die Methodik, erklärt Fachbegriffe und zeigt auf, wie die ersten Schritte bei der Anwendung aussehen können. Die theoretischen Hintergründe und Zusammenhänge werden durch Beispiele aus der Praxis veranschaulicht. Den Teilnehmern des Seminars werden grundlegende Kompetenzen und Fachkenntnisse für die digitale Bauwerksplanung und -ausführung vermittelt. Sie erhalten Einblicke in die modellbasierte Projektbearbeitung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Veranstaltung

Pressemitteilung vom 3. September 2024