Vestische Pioniere: Preis für Nachhaltigkeit in Unternehmen ausgelobt

Banner Vestische Pioniere
05. Juni 2023 | Handwerksbetriebe im Kreis Recklinghausen können sich um den Preis "Vestische Pioniere" bewerben. Es wird das unternehmerische Engagement für ökologische und soziale Nachhaltigkeit geehrt.
Die Inititiatoren des Preises "Vestische Pioniere" – der Kreis Recklinghausen, die Sparkasse Vest Recklinghausen und Radio Vest – wollen mit der Auszeichnung jenen Unternehmen eine Bühne geben, die die Region aktiv und zukunftsfähig gestalten.

Unter allen Bewerbungen ermittelt eine Fachjury drei Preisträger. Darüber hinaus können die Besucher bis Ende Oktober 2023 im Internet darüber abstimmen, welches Unternehmen den Publikumspreis gewinnen soll. Der Preis richtet sich an Unternehmen jeder Größe und Branche mit Sitz oder Niederlassung im Kreisgebiet. Preiswürdige Aktivitäten zeichnen sich durch innovative Konzepte und Ideen aus, die im Kreis Recklinghausen zur Entwicklung im Sinne ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Nachhaltigkeit beitragen.

Die eingereichten Maßnahmen sollten möglichst aktuell sein. Ideen oder geplante Vorhaben können nicht ausgezeichnet werden. Beispiele für preiswürdige Aktivitäten können sein: nachhaltige Produkte oder Dienstleitungen, ressourcenschonende sowie klima- und umweltfreundliche Maßnahmen, starke Verankerung in der Region (zum Beispiel regionale Produktvermarktung), faire globale Lieferketten, ehrenamtliches Engagement, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Aus- und Weiterbildung, Förderung von Menschen mit Behinderung und so weiter.

Die Sieger werden in einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung ausgezeichnet. Die drei Jurypreise umfassen Medienpakete im Wert von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Der Publikumspreis ist ein Firmenevent ("Radio Vest Brötchenbringer").

Bewerbung Bewerbungen können bis zum 31. Oktober online eingereicht werden unter:

www.vestische-pioniere.de/jetzt-mitmachen