Neues Themenheft „Digitales Aufmaß im Handwerk“

Cover Digitales Aufmaß im Handwerk
16. August 2024 | Das „Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk“ hat ein neues Themenheft mit dem Titel "Digitales Aufmaß im Handwerk" herausgegeben.

Die Publikation gibt einen Überblick über Vorteile und Anwendungsbeispiele und bietet Hilfestellungen für den praktischen Einstieg im Betrieb. Mit digitalen Werkzeugen können Betriebe Aufmaßarbeiten deutlich schneller, präziser und fehlerfreier durchführen als mit analogen Methoden. Sie unterstützen außerdem dabei, bestehende Gebäude, Anlagen und Objekte dreidimensional zu erfassen und daraus digitale Modelle in 2D und 3D zu erstellen. So wird die Planung von Bauprojekten erleichtert, die Effizienz gesteigert und die Wartung bestehender Infrastruktur verbessert.

PDF zum Download: Themenheft „Digitales Aufmaß im Handwerk“