Netzwerken im Handwerk: nachhaltige Nachfolge

Bild Nachfolgetage 2022
20. Oktober 2022 | Zur Veranstaltung „Unternehmensnachfolge im Handwerk ist nachhaltig“ am 3. November um 17 Uhr sind potenzielle Übernehmerinnen und Übernehmer von Betrieben ins Bildungszentrum (HBZ) der Handwerkskammer Münster eingeladen. Um 17:30 Uhr begrüßt Kammerpräsident Hans Hund. Über „Betriebsübernahme als Chance – Erfolg in sieben Schritten“ referiert Christian Zito, betriebswirtschaftlicher Unternehmensberater der Handwerkskammer.
Beim Nachfolge-Pitch präsentieren sich erfolgreiche Unternehmensnachfolger: Friseurmeisterin Sabine Etzrodt-Clermont (Ahaus) im Friseurhandwerk, Kraftfahrzeugtechnikermeister Mario Lepori und Daniele Lepori (Bottrop), die Dachdeckermeister Michael Wermter und Marvin Grube (Wermter & Grube, Senden), der Diplom-Ingenieur Hugo Grütering im Tischlerhandwerk (Altendorfer Holzverarbeitung Hugo Grütering, Dorsten) und Nico Kretschmer im Elektrotechnikerhandwerk (Elektro Rohling, Inhaber Nico Kretschmer, Bottrop). Auf Basis einer Abstimmung wird ein Pitch-Preis verliehen. Die Veranstaltung klingt mit einer offenen Runde zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken bei Essen und Trinken bis 20 Uhr aus.

Kontakt unter Telefon 0209 38077-30, Anmeldung online: www.hwk-muenster.de/nachfolgeistnachhaltig

Pressemitteilung vom 20. Oktober 2022

Bild in Originalgröße zum Download