Handwerksmanagement: Neues Studium am HBZ startet bald

Pressemitteilung  Handwerksmanagement: Neues  Studium am HBZ startet bald
08. Juli 2022 | Die Handwerkskammer Münster und die Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) bieten als Kooperationspartner ab Oktober erstmals den trialen Bachelor-Studiengang „Handwerksmanagement“ am HBZ Münster an.
Das Bildungszentrum informiert im Juli in Online-Veranstaltungen über das neue Studium. Es richtet sich an junge Menschen, die mit einer Kombination aus praxisorientierter Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium Karriere im Handwerk machen wollen, zum Beispiel als Führungskraft oder im Rahmen einer Betriebsnachfolge.

Die Studierenden erwerben drei bundesweit anerkannte Fortbildungsabschlüsse, von denen zwei als Teil III und IV der Meisterprüfung anerkannt werden. Als dritter Fortbildungsabschluss kann der Geprüfte Betriebswirt HwO erlangt werden.

Innerhalb von 48 Monaten erwerben die Studierenden somit drei Abschlüsse: den Gesellenbrief, den Bachelor-Abschluss und den Geprüften Betriebswirt HwO. Um zusätzlich den Meistertitel zu komplettieren, können die gewerkespezifischen Teile I und II der Meisterprüfung nach der Gesellenprüfung parallel zum Studium oder anschließend absolviert werden.

Das HBZ Münster berät über den Studiengang Handwerksmanagement unter Telefon 0251 705-4444 und online am 13. Juli um 11 Uhr und am 27. Juli um 17 Uhr.

Weitere Informationen: www.hbz-bildung.de/handwerksmanagement.

Bild in Originalgröße zum Download