Handwerk auf dem Stadtfest „mittendrin“

15. August 2022 | Beim Stadtfest „Münster mittendrin“ vom 19. bis 21. August macht auch das Handwerk mit. Auf dem Lambertikirchplatz laden Münsteraner Innungen und das Bildungszentrum (HBZ) der Handwerkskammer Münster zu Aktionen für die ganze Familie ein. Verschiedene Gewerke können ausprobiert werden: Steinmetz- und Steinbildhauer, Bäcker, Goldschmied, Zahntechniker und Dachdecker. Am Freitag informieren Ausbildungsvermittler der Handwerkskammer über Karrierechancen im Handwerk, geben Tipps zur Berufswahl und zum Finden eines Ausbildungsplatzes. Virtuelles Schweißen wird am Sonntag vorgestellt. Das Zirkustheater StandArt führt Jonglage und Zauberkünste vor. Die Uhrzeiten der Aktionen des Handwerks: Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.