Förderung für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen im Bereich Gesundheit und Pflege

16. Juli 2024 | Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz fördert Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) mit einem nichtrückzahlbaren Zuschuss. Dieses Programm fördert marktnahe, nichttechnische Innovationen, wobei neue Technologien optional sind. Der aktuelle, dritte Förderaufruf konzentriert sich auf Geschäftsmodelle und Pionierlösungen im Bereich Gesundheit und Pflege, wie Prävention, Versorgung und Rehabilitation.
KMU und kooperierende Forschungseinrichtungen können sich bis zum 27. August 2024 online unter www.bmwk.de/igp bewerben. Die Auswahl der besten Ideen erfolgt in einem mehrstufigen Verfahren, beginnend mit einem Teilnahmewettbewerb und endend mit der Aufforderung zur Einreichung eines Vollantrags. Weitere sind auf der Website des BMWK verfügbar. Bei Interesse unterstützt die Beratungsstelle für Innovation und Technologie an der Handwerkskammer in Münster sehr gerne.

Ansprechpartnerin bei der HWK Münster ist die Beraterstelle für Innovation und Technologie (BIT), Dr. Martina Viefhues, Tel.: 0251/5203-120, martina.viefhues@hwk-muenster.de