Nacht der Grünen Gründungen

Nacht der grünen Gründungen
Am Dienstag, 12. November 2024, lädt die Handwerkskammer Münster als Partner des Projektes "Grünes Gründen Münsterland" um 18 Uhr ein zur Nacht der Grünen Gründungen.
Bei der Nacht der Grünen Gründungen zeigen die Projektpartner einfache Möglichkeiten auf, wie Gründung im Wandel zu mehr Nachhaltigkeit gelingen können und was man aus der Praxis von erfolgreichen Unternehmen aus Münsterland lernen kann.

Keynote: Nachhaltig zum Erfolg: Wie du von Beginn an umweltbewusst gründest

• Dr. Thomas Neumann, Senior Researcher, Start-up Coach & Dozent, Borderstep Institut gGmbH, Berlin

Hier erfährst du, wie du Nachhaltigkeit von Anfang an in deine Gründung einbringst und damit den Grundstein für langfristigen Erfolg legst. Wir beleuchten, warum umweltbewusstes Handeln in der heutigen Zeit unerlässlich ist, zeigen dir praxisnahe Strategien zur Identifizierung und Umsetzung nachhaltiger Geschäftsideen und geben dir wertvolle Tipps, wie du dein Unternehmen zukunftssicher machst. Lass dich inspirieren und mache dein Unternehmen fit für die Herausforderungen von morgen!

Praxisrunde: Moderation Linda Witzel, Mutmacherin

In einer kleinen Runde berichten drei nachhaltig aufgestellte Unternehmen aus der Praxis. Wir erfahren von ihrer Motivation, ihrem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen und den Learnings.

• Nele Gerlach: isarti, Münster – Fair fashion nach Maß - Fair Fashion made in Germany. Handgemachte Einzelstücke, exklusive Designs, klassisch und zeitlos aus nachhaltigen Materialien, fair produziert
  • Henning Dicks, agriportance GmbH, Münster - Die „Wallstreet“ des Biomethans – Dienstleistungen rund um das Thema Biomethan & LCO2
  • Lea Schücking, Shards GmbH, Sassenberg - Die Zukunft der Fliese ist zirkulär! - Fliesen aus Bauschutt.

Netzwerken und Imbiss

Zur Online-Anmeldung

„Grünes Gründen Münsterland“ wird im Rahmen des EFRE-Aufrufs „Regio.NRW“ von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium NRW gefördert.

Termin: 12.11.2024
Ort: Volkshochschule Münster, Aegidiimarkt 2 - 3, 48143 Münster